Autor und Psychologe Gerald Mackenthun (Berlin)
Autor und Psychologe Gerald Mackenthun (Berlin)

Phyllis Bottome

Alfred Adler – aus der Nähe porträtiert 

Gebundene Ausgabe, 304 S., VTA Verlag für Tiefenpsychologie und Anthropologie, 2. Auflage Berlin August 2017

Herausgegeben von Klaus Hölzer (Herausgeber, Nachwort, Übersetzer), Hartmut Siebenhüner (Übersetzer), Gerald Mackenthun (Übersetzer).

30,00 Euro, ISBN-13: 978-3-00-040056-8.

Bestellen bei Amazon.

Alfred Adler (1870-1937) ist der Begründer der Individualpsychologie, der zweiten großen tiefenpsychologischen Schule nach der Freud'schen Psychoanalyse. Die Autorin Phyllis Bottome (1882 – 1963) war eine bedeutende englische Schriftstellerin, populär in England und Amerika, die in der Mitte ihres Lebens eine engagierte Anhängerin der Individualpsychologie wurde. In diesem Buch aus dem Jahre 1954 wird ein sehr persönlicher Adler zum Leben erweckt. Bottomes Biographie wurde jetzt zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt. Bottome und ihr Mann waren zehn Jahre lang bis zu Adlers Tod in Aberdeen, Schottland, am 28.Mai 1937 mit ihm befreundet. Aus zahlreichen Begegnungen und Gesprächen ist ihr Buch entstanden, das die Person Alfred Adlers, diesen leidenschaftlichen Menschenkenner und Humanisten, wieder lebendig macht.

Priv.-Doz. Dr. Gerald Mackenthun

Dipl.-Politologe

Dipl.-Psychologe

Dr.phil.

Privat-Dozent für Klinische Psychologie

 

Email gerald.mackenthun@gmail.com

 

Büro 030/8103 5899

0171/ 624 7155

 

Bitte beachten Sie, dass in der Regel der Anrufbeantworter eingeschaltet ist.

Sie können dort eine Nachricht  mit der Bitte um Rückruf hinterlassen. Ich rufe meist am Abend oder am nächsten Tag zurück.

Besucher insgesamt auf den Seiten von geraldmackenthun.de seit 20. Februar 2011.

Translate my site into english or french:

Meine Bücher in "Google Scholar" (Zitationen und Verweise)

Druckversion | Sitemap
© Gerald Mackenthun, Berlin, Februar 2011

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt